Sonntag, 29. Oktober 2017

Sarah Morgan - "Schlaflos in Manhattan"

Es geht weiter mit den vier Freundinnen und ihren Leben mitten in Manhattan.



Buch:

Sarah Morgan
Schlaflos in Manhattan; Band 2
Mira Taschenbuch; 2017
Preis: 9,99 Euro
Taschenbuch; 442 Seiten



Inhalt:

Statt einer Beförderung erwartet Paige Walker die Kündigung. Und nicht nur sie, sondern auch ihre beiden Freundinnen werden gefeuert. Was soll nun aus ihnen werden? Jack Romano, ihre erste große Liebe und der Mann, der ihr damals das Herz gebrochen hat, wird auf einmal zum Retter in der Not. Doch will sie sich wirklich die Blöße geben und seine Hilfe annehmen?


Meine Meinung:

Ein Plus bekam S. Morgen mal wieder für ihre bildliche Beschreibung der Umgebung. Ihre Hommage an Manhattan hat mich voll und ganz überzeugt und ich wünschte mir mit jeder Seite mehr, auf einem dieser Dachterrassen einen Kaffee, Cocktail oder gar ein Glas Champagner zu trinken.

Ihre Protagonisten, nebst Nebenfiguren konnten mich in diesem Band leider nicht so überzeugen:
Eva, diese immer gut gelaunte junge Frau, die nur an das Gute im Menschen glauben wollte. Ihre Erfüllung fand sie im Kochen und gesunder Ernährung, die sie all ihren Freunden mehr oder weniger aufdrängte.
Frankie dagegen war die Pessimistische. Ihren Glauben an die Menschheit, die Liebe und die Männer hatte sie dank ihrer Mutter schon lange verloren. Die wahre Liebe? Ein Happy End? Nein, das kam in ihrer Welt niemals vor.
Der über fürsorgliche Bruder Matt, der mir mit seinem Gehabe wahnsinnig auf die Nerven ging.
Aber es ging ja hauptsächlich um Paige und Jack.
Ihre „Freundschaft“ war verzwickt, kompliziert und von derart unterschwellig sexueller Spannung geladen, dass ich zwischen Verzweiflung, „Jetzt macht doch mal!“ und „Das kann doch nicht war sein!“ hin und her schwankte. Die ganze Geschichte zog sich meiner Meinung nach endlos lange hin. Einzig die wenigen Lacher, die doch mal vorkamen, konnten mich dazu ermuntern weiterzulesen.
Ab der Mitte des Buches wurde es dann zunehmend besser und S. Morgan überzeugte mich dann doch wieder mit ihrer unverwechselbaren Art zu schreiben.


Fazit:

Leichte Lektüre für zwischendurch. Leider nicht eines ihrer besten Bücher. Langatmig, wenig Humor und nervige Nebenfiguren. Dennoch keine verschwendete Zeit. Für Sarah Morgan-Fans zu empfehlen. Für Neuleser von Morgan: Bitte nehmt eines aus der Puffin Island Serie! :-)
Von mir bekommt dieses Buch leider nur 3 von 5 Sternen.

***


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen