Mittwoch, 18. Oktober 2017

Andreas Suchanek - "Das Erbe der Macht, Essenzstab"

Ich freue mich auf den zweiten Teil! :-)


Buch:

Andreas Suchanek
Das Erbe der Macht; Essenzstab; Band 2
Greenlight Press; 10/2016
Preis: 2,49 Euro (einzeln)
19,90 Euro (Die ersten drei Teile als Sammelband (gebunden))

Inhalt:

Alex braucht nun endlich seinen eigenen Essenzstab. Also macht er sich zusammen mit Jen auf den Weg zum Essenzstabmacher. So lernen beide einander besser kennen, aber ihnen drohen auch große Gefahren!
Währenddessen versuchen Kevin, Max, Clara und Chloe herauszufinden, wer die geheimnisvolle Schattenfrau ist und stoßen dabei auf längst vergangene Geheimnisse des Rates.


Meine Meinung:

Dieses Buch hat zwar nicht das Tempo des ersten Bandes, das macht es aber nicht weniger interessant. Ganz im Gegenteil! Suchanek gewährte mir einen Blick in die Vergangenheit und das auf unterschiedlichste Weise.

Ich fand es sehr spannend, als Alex und Jen bei dem Essenzstabmacher waren. Es war klar, dass sie wieder höchster Gefahr ausgesetzt waren und wieder eine Prüfung zu bestehen hatten. Diese betraf aber unter anderem auch ihr Verhältnis zueinander. Hier werden die ein oder anderen Geheimnisse der beiden offengelegt. Ich freue mich immer, etwas mehr über Alex zu erfahren, der mich schon längst mit seinem Humor um den Finger gewickelt hatte. Aber auch Jen ist mir ans Herz gewachsen. Ein tolles Mädel!

Unterdessen brachen Clara und Chloe, die von ihrem Auftrag zurückgekehrt war, in das Büro von Leonardo da Vinci ein. Dort suchten sie nach Hinweisen auf die Schattenfrau und warum sie es auf Marks Tod abgesehen hatte. Diese Metigloben erinnerten mich an das Denkarium von Dumbledore.
Die beiden stöberten doch tatsächlich in den Erinnerungen von Leonardo herum. :-O Witzige Kommentare von Chloe inbegriffen. Diese ließen mich mehrmals schmunzeln.

Das Ende war geprägt von Dramatik und Trauer. Suchanek lies mich auch diesmal mit einigen Fragen zurück. Ganz wichtig: Wer war dieses verdammte Wechselbalg?

Ich glaube , ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich die folgenden Bände auf jeden Fall auch noch lese. Ich tue es aber trotzdem einmal. :-)


Fazit:

Dieser Band ist etwas ruhiger, aber dafür erfährt man eine Menge Hintergrundinformationen. Spannung, Humor, Gefahr und Geheimnisse sind wieder ein großer Bestandteil.
Ich empfehle es allen Lesern über 14 Jahren bis ins hohe Alter hinein.
Auch diesmal vergebe ich überzeugte 5 von 5 Sternen.


*****

Mehr Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen