Sonntag, 17. September 2017

Julie Kagawa - "Talon, Drachenzeit"

Allzu gerne erfülle ich den Wunsch einer meiner Blogleserinnen, denn diese Reihe stand schon lange auf meiner Wunschleseliste. Lasst uns also gemeinsam in die Fantasiewelt abtauchen.



Buch:

Julie Kagawa
Talon; Drachenzeit; Band 1
Heyne Verlag; 10/2015
Preis: 16,99 Euro
Gebundene Ausgabe; 560 Seiten


Inhalt:

Ember Hill und ihr Zwillingsbruder Dante sind sechzehn, als sie ihr Trainingsprogramm bei den Menschen absolvieren sollen. Schnell finden sie Freunde und es fällt ihnen leicht, die Menschen und ihr Verhalten zu studieren. Besonders der ebenfalls sechzehnjährige Garret Xavier Sebastian hat es Ember angetan. Die beiden fühlen sich auf unerklärliche Weise sofort zueinander hingezogen. Was sie nicht wissen: Sie sollten Feinde sein, den beide gehören jeweils einer Gruppe an, die sich schon seit Jahrhunderten töteten.


Meine Meinung:

Direkt von Anfang an spürte ich, dass uns hier noch etwas Großes bevorstand. Die Protagonisten Ember und ihr Zwillingsbruder Dante konnten nicht unterschiedlicher sein. Beide waren Drachen, die sich nun in die Menschenwelt einfügen sollten. Während Dante als der Gehorsame dargestellt wurde, steckte in Ember die kleine Rebellin. Kagawa verstand es wunderbar, mir Embers Rastlosigkeit, ihren Unwillen sich zu fügen und den Hang zur Freiheit zu übermitteln.
Die beiden taten das natürlich in menschlichen Körpern. ;-)
Ziemlich schnell traten zwei Jungs in Embers Leben: der „Biker-Boy“ Riley und der „Retter in Not“ Garret. Beide wirkten großen Einfluss auf Ember aus und ließen sie an der ein oder anderen Sache zweifeln.
Ein Katz-und-Maus-Spiel begann. Wem konnte man trauen? Wer wollte einen nun töten und gab es eine Chance für die Liebe?

Dies ist natürlich nur ein winzig kleiner Auszug aus der Geschichte, denn ich will dich ja nicht spoilern! Es gab noch viele Nebenfiguren, die alle eine interessante Rolle spielten. Von gefährlich, boshaft, skurril, verletzt und nervig war alles dabei.
Über meinem Kopf war die ganze Zeit eine große, rote Lampe, die „Gefahr, Gefahr, Gefahr“ schrie.

Zum Ende dann ein mega Cliffhanger!


Fazit:

Für mich ein spannendes Buch mit vielen verschiedenen Facetten. Nicht nur für jugendliche Leser, sondern bis ins hohe Alter unterhaltsam. Natürlich für jedes Geschlechtes. :-)
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.

*****

Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen