Donnerstag, 21. September 2017

Julie Kagawa - "Talon, Drachenherz"

Weil mir der erste Teil recht gut gefallen hat, habe ich den Zweiten direkt gelesen.
Leider weiß ich, dass dies nicht meine beste Rezension werden wird. Doch manchmal gibt es zu einem Buch halt nicht viel zu sagen... :-(



Buch:

Julie Kagawa
Talon; Drachenherz; Band 2
Heyne Verlag; 01/2016
Preis: 16,99 Euro
Gebundene Ausgabe; 520 Seiten


Inhalt:

Der Endschluss ist gefasst. Ember Hill will Garret , der zum Tode verurteilt wurde, retten. Einzige Schwierigkeit ist, dass sie dazu die Hilfe des Einzelgängers Riley braucht. Gemeinsam brechen sie beim Georgsorden ein. Ein waghalsiges Unterfangen, das für alle den sicheren Tod bedeutet, wenn sie erwischt werden sollten.


Meine Meinung:

Diese Rezension wird sehr schwer, da es nicht wirklich viel über das Buch zu sagen gibt.
Das erste Drittel handelte tatsächlich von dem ausgeklügelten Plan bis zur Ausführung.
Ember wird angeschossen und kämpft mit ihrem Leben. Das war es dann aber auch mit Spannung. Der Rest des Buches handelte von der Flucht der Drei.

Zwischendurch gab es Rückblicke in Rileys Leben. Hintergründe wurden erläutert und so erfuhr ich, wie er zum Einzelkämpfer wurde. Ab und zu tauchte auch mal Dante auf. Ein unsympathischer Charakter, der seine Zwillingsschwester an Talon verraten hatte und nun nach Macht strebte.

Ember ging mir im Laufe des Buches zunehmend auf die Nerven. Dieses „Hick Hack“ um ihre Gefühle für die beiden Jungs und die ewige Frage, für wenn sie sich entscheiden soll. Grrr... Ich wurde langsam wütend.

Irgendwann, nach Seite 320, habe ich dann zum Schluss geblättert und das letzte Kapitel gelesen. Dort bekam ich dann alle Informationen, die ich brauchte, um den dritten Band zu lesen.

Den werde ich trotz des eher langweiligem Übergangsbandes auch lesen. Ich kann nur hoffen, dass Kagawa wieder ordentlich an Tempo, Spannung und Inhalt zulegt.


Fazit:

Langweiliger Übergangsband, welcher mich nicht fesseln konnte. Dennoch keine verschwendete Zeit, weil ich die Informationen ja für das dritte Band brauche.
Ich vergebe gut gemeinte 3 von 5 Sternen.

***


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen