Mittwoch, 31. Mai 2017

Susan Mallery - "Wer hat Angst vorm starken Mann?"

Immer auf der Suche nach der geeigneten Sommerlektüre für dich habe ich nun den dritten Teil der Fool´s Gold-Reihe am Start. :-)


Buch:

Susan Mallery
Wer hat Angst vorm starken Mann?; Fool´s Gold-Reihe; Band 3
Mira Taschenbuch Verlag; 2010
Preis: 9,99 Euro
Taschenbuch; 354 Seiten

Inhalt:

Pia O`Brian kann ihren Ohren kaum trauen, als ihr die Anwältin eröffnet, was sie geerbt hat. Was hat sich ihre Freundin Crystal nur dabei gedacht? Sie kann ihr doch nicht ihre drei tiefgefrorenen Embryonen vermachen. Pia schafft es ja nicht mal, eine Topfpflanze lange genug am Leben zu erhalten. Sie hat so gar keine mütterlichen Instinkte. Und wie soll sie das alleine schaffen? Was macht sie denn jetzt nur?


Meine Meinung:

Wow, das fing doch direkt lustig an. Was in Teil 1 die Zuckerwatte war und in Teil 2 das Tempo ist in diesem Buch der Witz.

Pia O´Brian ist ein wunderbarer Charakter, der mir sofort ans Herz gewachsen ist und mit dem ich mich auch etwas identifizieren konnte. Herrlich erfrischend, wie Mallery den Anfang und Pia`s Ängste beschreibt. Super ist die Szene, als sie in ihrem Büro einen Zusammenbruch erleidet und das ausgerechnet in der Gegenwart des großen, breitschultrigem Ex-Footballstars Raoul Moreno. Ich habe herzhaft gelacht. :-D
Während Pia also lange überlegt, ob sie sich die Embryonen einsetzen lässt, bietet Raoul seine Hilfe als Schwangerschaftsbegleiter an. Eigentlich süß, aaaber...
So wunderbar Mallery Pia beschrieben hat, so oberflächlich hat sie Raoul gehalten. Schade. An ihn kam ich nicht so ganz heran. Ja, er war groß, breitschultrig, sexy und nett... aber da fehlte etwas...

Nun ja, die Geschichte fand ich ganz lustig und auch süß. An Mallery gefällt mir, dass es in ihren Geschichten immer einen Haupt – und einen Nebenstrang gibt. Hauptsächlich die Suche nach Liebe und Romantik im Vordergrund und im Nebenstrang gibt es meist etwas Dramatik und Spannung.
So auch dieses Mal.
Es geht um einen kleinen Jungen, dessen Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen und der nun bei einer Pflegefamilie aufwächst. Ich fand den kleinen Peter wieder hervorragend beschrieben. Dieser kleine, lebenslustige Jungen. Nicht weiter verwunderlich, dass es Raoul bestimmt ist, ihn „zu retten“.

Natürlich hat es Amor auch in diesem Teil wieder sehr schwer, doch er bekommt eine Menge Unterstützung von den weiblichen Bewohnerinnen aus Fool´s Gold. Hier waren für mich wieder einige Lacher dabei.

Was ich in diesem Buch wieder als störend empfand, waren die Wiederholungen. Wenn auch diesmal nicht ganz so zahlreich.


Fazit:

Eine gelungene Sommerlektüre mit Witz, Humor, Romantik und Liebe.
Von mir bekommt es 4 von 5 Sternen.

****


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen