Sonntag, 9. April 2017

Edna Schuchardt - "Mr. Bashful, Gibt´s den auch in sexy?"

Es hat sich doch tatsächlich noch ein ungelesenes Buch auf meinem Reader versteckt. So geht das nicht! ;-) Also etwas Kurzes für Zwischendurch.



Buch:

Edna Schuchardt
Mr. Bashful; Gibt`s den auch in sexy?
Klarant Verlag; 2015
Preis: 4,99 Euro
E-Book; 210 Seiten
Genre: Liebesroman

Hier geht´s zu Band 1!
Inhalt:

Mandy Floyd hat die Nase voll vom Großstadtleben in New York. Sie packt ihre Sachen und schlägt ihre Zelte in Eagles-Pike wieder auf. In dem kleinen konservativen Städtchen empfängt man die neue Hebamme mit Argwohn.
Hat Mandy eine Chance, sich hier ein neues Leben aufzubauen?


Meine Meinung:

Schuchard hat einen schönen, leichten Schreibstil, der sich schnell wegließt.
Die Protagonisten und Nebenfiguren werden von ihr detailliert und lustig beschrieben. So bekam ich ein schönes Bild von ihnen und fühlte mich auch sofort zu ihnen hingezogen.
Lustig fand ich den Warenhausbesitzer David Ellwood. Er sah Mandy schon bei ihrer Ankunft und ohne zu wissen, dass sie die neue Hebamme ist, traf ihn Amors Pfeil. ;-) Sein doch recht merkwürdige Verhalten, als Mandy Möbel für ihre Praxis bei ihm bestellen will, ist lustig. Natürlich will er sie für sich gewinnen und stellt sich dabei doch - na sagen wir mal - nicht ganz so schlau an. :-))
In dem neuen Doktor Simon Stark fand er einen Rivalen.
Nun buhlten auf einmal zwei Männer um Mandy. Lustige Szenen, die sich da abspielten.
Doch neben der ganzen Romantik hat Mandy auch mit den Dorfbewohnern zu kämpfen. Eine Hebamme..? Wer braucht das schon? Früher haben die Frauen ihre Kinder auf dem Feld bekommen. Von witzig bis dramatisch ist alles dabei.
Einziger Kritikpunkt bei Schuchards Büchern ist das Ende. Sie sind immer etwas abgehakt und plötzlich. Bei mir stellt sich dann immer die Frage: Wie, das war es?


Fazit:

Eine lustig, leichte Lektüre, die zum Schmunzeln einlädt. Nett für Zwischendurch.
Von mir bekommt es 4 von 5 Sternen.

****


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen