Sonntag, 5. Februar 2017

Sarah Morgan - "Einmal hin und für immer"

Aufgrund meiner schwierigen, privaten Situation brauche ich mal wieder etwas schönes. Eine romantische Welt, in die ich flüchten kann. Mit Sarah Morgan lag ich bisher immer richtig.
Kurze Einleitung:
Sarah Morgan hat die Triologie drei Frauen gewidmet: Emily, Brittany und Skylar sind seit zehn Jahren enge Freundinnen. Sie haben sich geschworen, in schweren Zeiten immer füreinander da zu sein. Als Zufluchtsort in schwierigen Zeiten steht ihnen Casteway Cottage, Puffin Island, Main zur Verfügung. Alle Mädels haben einen Schlüssel dafür.
Die erste, die dort Zuflucht sucht, ist Emily...


Buch:
Sarah Morgan
Einmal hin und für immer
Mira Taschenbuch, 2016
Preis: 9,99 Euro
Taschenbuch, 380 Seiten
Inhalt:


Hat sie an alles gedacht? Hat sie alle Spuren verwischt, die zu ihnen führen könnten? Das kleine Kind auf dem Rücksitz schläft. In ihren Armen ihr Teddy, den sie nicht aus den Augen lässt. Sind sie hier wirklich sicher?

Emily Donovan ist Unternehmensberaterin in New York. Sie hat einen Freund, ihr Leben verläuft geordnet und strukturiert. Doch dann bricht alles zusammen.
Lana Fox, berühmte Hollywoodschauspielerin und Halbschwester von Emily, ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Sie hat Emily die Vormundschaft für ihre 6-jährige Tochter Juliette überlassen. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste Emily nicht einmal, dass Lana eine Tochter hat.
Hinzu kommt, dass Neil sich von ihr trennt.
Hauptproblem in beiden Dingen: Emily kann nicht lieben. Neil hat das vergrämt und Juliette braucht als Kind Liebe und Zuneigung, um glücklich aufwachsen zu können. Wie soll Emily ihr das nur geben können?
Emily muss sich mit Juliette auf Puffin Island verstecken, um der Kleinen ein wenig Ruhe zu gönnen.

Ryan Cooper ist vor vier Jahren wieder auf seine Heimatinsel zurück gekehrt. Jetzt ist er Besitzer des Restaurants und Jachthafens Ocean Club.
Ryan geht auf in seinem Beruf. Für eine Beziehung bleibt ihm keine Zeit. Er will sich nicht fest an jemanden binden und schon gar nicht an eine Frau mit Kind. Kinder kommen für Ryan nicht in Frage.
Die SMS von Brittany, er möge sich um ihre Freundin Emily kümmern, die für eine Zeitlang im Cottage lebt, stört ihn nicht weiter. Er ist gerne behilflich. Auf der Insel sind alle füreinander da. Außerdem ist er Brittany etwas schuldig...


Meine Meinung:

In diesem Buch befasst sich Morgan mit der Thematik Vertrauen.

Durch die wechselnde Erzählperspektive – mal Emily, mal Ryan – wirken beide sehr lebendig und nah. Ich bekam ein schönen Einblick in ihr Innenleben und ihre Beweggründe. Beide sind sehr sympathische Charaktere, die mir ans Herz wuchsen. Es war sehr schön zu lesen, wie das Vertrauen der beiden zueinander wächst.
Auch die Freundschaft der drei Frauen wird super dargestellt.
Die Entwicklung im Buch ist packend. Ich erfahre viel aus dem Leben der Figuren.
Aber Morgan gibt auch den Nebendarstellern in ihren Büchern immer eine ganz besondere Rolle. Jeder wird mit einbezogen. Die Bewohner von Puffin Island sind halt eine große Familie.
Mir bedeutet das Buch viel. Als ewiger Single zeigt es mir, dass Mr. Right irgendwo ist. Er hat mich halt einfach noch nicht gefunden. ;-) Doch es lässt mich hoffen, dass er irgendwann und wahrscheinlich dann, wenn ich wirklich nicht damit rechne, vor mir steht. :-)
Auch die Tatsache, dass Liebe, Vertrauen und Hilfe von wildfremden Menschen gegeben wird, lässt mich hoffen.
Sicher ist es nur ein Buch. Aber manchmal werden Worte wahr...

Fazit:

Ein schöner Roman mit tiefen Gefühlen. Nicht der Sorte „Schnulze und Schmalz“.
Wer also mal ein bisschen aufbauende Lektüre braucht, sollte dieses Buch lesen. Es tut der Seele gut.
Von mir bekommt es 5 von 5 Sternen

*****


Weitere Informationen auf meiner Facebook-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen